Die treffsichersten Schützen gibt´s bei uns…!!!

Die Könige von Königsblau Brilon

Das weiß doch jedes Kind - König kommt von Königsblau.

Bei uns gerade im doppelten und dreifachen Sinn. Aber es sind ja eh umgangssprachlich aller guten Dinge DREI, oder wie der Schalker sagt 04-1.

Das Wort König ist nicht nur Bestandteil unseres Vereinsnamens, sondern (ebenfalls nicht nur) in diesem Jahr kommen auch die Könige aus unseren Reihen. Und das gleich DREI mal.

Aber der Reihe nach.

 

Als Björn der 1. fängt dieser auch an

Angefangen in diesem Jahr, hat unser Mitglied Björn Rink als er am 05. Juni in Nehden die Regentschaft übernahm.
Noch kurz vor dem Gang unter die Vogelstange, in einem Gespräch mit mir meinte er noch (wahrscheinlich mit gekreuzten Fingern hinter dem Rücken):

“ Ich…? Nein..! Ich doch nicht …, nee… lass mal stecken.“

Nach 180 Schuss ging er dann als Sieger aus einem Dreikampf mit Marc Robert und Benjamin Wegener hervor.
Gemeinsam mit seiner Frau Sarah Liebe-Rink regiert der 34-jährige selbstständige Eventmanager nun für ein Jahr die Schützenbruderschaft St. Hubertus Nehden 1858 e.V.

Den Artikel vom Sauerland Kurier gibt´s hier zu lesen.

 

Und dann kam Talat´s (..mit Schützenfest nix am Hut!..) Volltreffer

Ortsvorsteher Talat Durguter aus Wiemeringhausen beteuerte im Vorfeld in einem Gespräch mit unserem Präsidenten Georg Vonnahme noch sein, … sagen wir … nicht übermäßig übersteigertes Interesse am Schützenfest im Allgemeinen.

Im Nachhinein liegt der Verdacht von Georg V. aber nicht so ganz verkehrt.
„…Da fragt man sich, ob das nicht mal alles getürkt war ???...“ :-)

Talat, der zu Beginn des Vogelschießens am 06. Juli noch nicht anwesend war, landete im weiteren Verlauf des Schießens mit seinen Ehrenschuss, den er als Ortsvorsteher traditionsgemäß abzugeben hat, einen klassischen VOLLTREFFER.

Talat Durguter ist nicht nur unser Freund und Mitglied, sondern der wohl erste türkische Schützenkönig mit deutscher Staatsangehörigkeit im Sauerland. Mit ihm regiert seine Ehefrau Gül.

Den Artikel vom Sauerland Kurier gibt´s hier zu lesen.

 

 

Als dritter „Spießgeselle“ gesellt sich nun Marco dazu

Ganz still, klammheimlich, ohne vorherige Dementis bei Vereinsoffiziellen schnappt sich auch Marco, wie unsere anderen beiden Würdenträger auch aktives Mitglied und Freund von Königsblau Brilon, das Gewehr und holt am 27. Juni den Vogel schon nach 25 Minuten und mit dem 162. Schuß von der Stange.

Trotz und gerade wegen Marco´s geheimer Kommandoaktion besteht der Verdacht, dass alles von langer (ganz, ganz langer Hand - man munkelt von Juli 1990) geplant war. Die Eltern seiner Königin, der 25-jährigen Sozial-Versicherungs-Fachangestellten Laura Bücker feiern im nächsten Jahr 25-jähriges Jubiläum.

Die Artikel vom Sauerland Kurier gibt´s hier zu lesen.

Und auch hier zu lesen.

 


Allen Königen und Königinnen an dieser Stelle ein 3fach “Hoch soll´n Sie leben“.

Das alleine ist schon außergewöhnlich. Das aber unsere auf Facebook präsentierten Könige solch ein großes Interesse wecken, hätten wir dann auch nicht vermutet.

War für die erreichten Userzahlen in der zu dem Zeitpunkt noch jungen Schützenfestsaison (bei Björn mit ca. 3000 Personen) die Frühjahrsmüdigkeit zwar bemerkbar, so sollte sich das da bereits schon gute Interesse im weiteren Verlauf des Jahres noch weiter zahlentechnisch stark nach oben bewegen.

Insgesamt (sage und schreibe) über 17.000 Personen haben alleine die Berichte über Talat erreicht. Damit ist Talat nicht nur der erste, deutsch-türkische,  mit einem Schuss ewig treffsicherster König(sblauer Briloner). Nein er ist mit diesem Spitzenwert auch alleiniger spitzenmäßiger Spitzenreiter.

Aber auch Marco hat es nicht nur zu Königs(blauen)würden gebracht. Auch er hat eine – für unsere Verhältnisse – Schallgrenze überschritten.
Auch seine, über ihn bei Facebook eingestellten Beiträge haben mittlerweile die 12.000er Marke GEknackt. Damit liegt Marco im Facebook Ranking locker und lässig an Platz Zwei.

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Fotos: Ulrich Brings, Sauerland Kurier, Königsblau Brilon

 

Manni´s Spruch .. passt wie „Faust auf´s Auge“

Macht weiter so!!!

 

Glück Auf

Königsblau Brilon - seit 1992 die Nr.1 in Sachen Schalke

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.