Altstadtfest 2015 - Haut uns die Kiste voll

Alstadtfest 2015 Brilon

Wir stellen uns vor | Wir sammeln für den guten Zweck.

Das Briloner Altstadtfest, vom 29.08 - 30.08, steht in diesem Jahr im Zeichen der Vereine.

Auch wir machen natürlich mit und haben einen Stand direkt am Rathaus.

Neben der Präsentation unseres Vereins, unserer Arbeit und unserer Mitglieder möchten wir unser Engagement in den Dienst der guten Sache stellen.

An beiden Tagen bieten wir Euch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Am Samstag könnt Ihr Euch auf GEwinne freuen. Zeigt uns Eure Schusstechnik beim Fußball-Kunstschuß-Gewinnspiel.

Oder versucht Euer Glück bei der Verlosung.

Auch am Samstag freuen wir uns natürlich über jeden Besucher, der uns für die Kumpelkiste die eine oder andere Sachspende vorbei bringt.

Am Sonntag kommt sie dann zu uns nach Brilon – zum 18. Auswärtsspiel der Saison 2015/16 - die Kumpelkiste der Stiftung Schalke Hilft!

Und Erwin, der kommt direkt mit. Für Autogramme und Foto´s steht er Euch dann zur Verfügung.

Auf viele interessante Gespräche und auch neue Mitglieder freuen wir uns jetzt schon.

Alles zur Kumpelkiste hier http://kumpelkiste.de/

Ach ja .. weiter sagen erwünscht

>>> Der passende Artikel dazu hier bei der Westfalenpost <<<

 

Unsere Veranstaltung hier auf Facebook

 

Die Aktion Kumpelkiste

 

Worum es geht:

Wir sind in erster Linie zwar ein Schalke Fan Club, aber unser Augenmerk liegt zu Altstadtfest auch auf einem anderen Thema und möchten das Altstadtfest als Plattform nutzen, unser Engagement in den Dienst der guten Sache zu stellen.
Dazu haben wir die Initiative „Kumpelkiste“ nach Brilon eingeladen und schaffen so die Möglichkeit schnelle, effektive und unkomplizierte Hilfe zu leisten.
Im Rahmen der Bundesliga-Auswärtsspiele vom S04 will die „Kumpelkiste“ deutschlandweit Spenden einsammeln und gleichzeitig an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen der jeweiligen Region verteilen.

Das Altstadtfest in Brilon ist also das 18. Auswärtspiel und Wir rufen Alle auf, uns bei der XXL-Spendenaktion zu unterstützen, denn egal ob Kinder, alte Menschen, Alleinerziehende, oder Familien, die Hilfe kommt notleidenden Menschen in ganz Deutschland zu Gute.

Was wir sammeln:

Das rote T-Shirt aus dem Dreierpack von Tchibo gefällt nicht – wir möchten es
Der dritte zur Hochzeit geschenkte Toaster ist übrig – wir möchten den
Der Sohn möchte gar keine Gitarre spielen – wir schon
Die Winterjacke passt generell nicht/zur Jeans nicht – wir finden jemand
Wir möchten alles, was funktionsfähig, vollständig, einwandfrei und sauber ist, was doppelt oder dreifach ist, was nicht(mehr) benötigt wird, was nicht mehr passt, was Euch mehr gefällt.
Alles zu folgenden Bereichen ist interessant für uns
• Schule und Sport
• Kind und Familie
• Senioren
• Ferien
• Warm durch den Winter
• Weihnachten

Das ist kein Wettbewerb und Fußball-Farben spielen keine Rolle, also wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns am Sonntag am Stand neben dem Rathaus besucht und uns was in die Kiste packt.
Wer uns nicht persönlich besuchen kann, darf mir gerne im Vorfeld per Kurier das Eine oder Andere zuleiten.

 

Spendenkreislauf Kumpelkiste

 

Glück Auf

Königsblau Brilon - seit 1992 die Nr.1 in Sachen Schalke

 

 

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.