Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum

25 Jahre Königsblau Brilon

Gegründet ... heute vor 25 Jahren

25 Jahre Königsblau Brilon

Ein Resümee der ersten 10 Jahre von Ludwig Albracht – 25 Jahre leidenschaftlicher Geschäftsführer von Königsblau Brilon e.V.
Offiziell gegründet in der Versammlung vom 11.01.1992 im Landgasthof Gruß, Am Hängeberg 1, 59929 Brilon, liegen die Wurzeln von Königsblau Brilon weit vor diesem Datum, nämlich im Jahre 1980.

Damals wurde ein Schalke-Treff im Hotel Rech in Brilon ins Leben gerufen. Anläßlich der 10-Jahres-Feier traf man sich wie jedes Jahr am Vorabend des Buß- und Bettages, so auch am 20.11.1990. Beim fröhlichen Umtrunk und einmal in Schwung gekommen, schlug der jetzige Präsident Manfred Marx vor, mit einem Planwagen zum letzten Spiel "auf Schalke" zu fahren, wenn denn der Aufstieg feststehe. Alle waren von dieser Idee begeistert und wollten spontan mitfahren.

Dann stand der Aufstieg fest - folglich wurde gefahren!

Nach wochenlangen umfangreichen und zeitraubenden Planungen, der Schaffung von Transportraum und Sponsorengeldern sowie dem Erkunden der Fahrtstrecke durch Manni Marx stand schließlich fest: Am Juni 1991 geht’s los !
Die 18 Teilnehmer (einschließlich Trecker Schlüter, Planwagen Endo und Bulli Schleich) brachten vom 13. bis 16. Juni 1991 eine einmalige Planwagenfahrt hinter sich, bei der ein Höhepunkt dem anderen auf dem Fuße folgte.

Das ganze ist nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm (Heinrich Biederbick und Ludwig Albracht) unter dem Titel: "Es war einmal ....".

 

Die beiden Artikel findet Ihr natürlich hier fest als Artikel eingebunden bei uns auf der Webseite

 

Die Gebrüder Grimm

10 Jahre Königsblau Brilon

Erstes Präsidium vor 25 Jahren Königsblau Brilon 

 

Glück Auf
Königsblau Brilon
weltgrößter Schalke Fan Club