!! Programmhinweis für den 06.08.2017

S04 Programm Teaser

Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren?

Nirgendwo in Deutschland herrscht eine so hohe Dichte an positiv Fußball-Verrückten

und eine so große Rivalität zwischen den Klubs wie in Nordrhein-Westfalen.
Auch wenn regelmäßig die Kommerzialisierung des Fußballs beklagt wird: Der Zuspruch für die fünf Bundesligisten in NRW ist ungebrochen.
Wie gelingt ihnen das?
Was ist das Besondere des jeweiligen Vereins, das die Fans jede Saison aufs Neue auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt?
Das WDR Fernsehen widmet sich dieser Frage zum Bundesliga-Start in der fünfteiligen Doku-Reihe "Mein Verein" ab dem 6. August.

Zum Auftakt steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt.
Der Verein macht die Liaison zwischen Fußball und Bergbau zu seinem Markenzeichen, wirbt mit Slogans wie "Knete bedeutet nichts, wenn du auf Kohle geboren bist".
Doch was bedeutet es für einen Klub, der auf Kohle geboren ist, wenn eine Zeche nach der anderen schließt?
Die Doku wird zur Spurensuche in Gelsenkirchen, führt zu einer Taufe in die Arenakapelle auf Schalke, an den Schreibtisch von Sportvorstand Christian Heidel, zum wohl ältesten Fanklub überhaupt und schließlich zur Mitgliederversammlung des Klubs. Denn viele Schalker legen großen Wert darauf, dass ihr Klub immer noch ein eingetragener Verein ist.
Doch was passiert, wenn nach einer erneut durchwachsenen Saison Fans und Entscheider in der Sommerpause aufeinander treffen?.

06. August 2017, 21.45 bis 22.30 Uhr: Schalke 04: Auf Kohle geboren?

Den Rest könnt Ihr vergessen ;-)

Kleine Vorschau GEfällig?
https://www1.wdr.de/…/video/sen…/video-unser-abend-1114.html

WDR Programmübersicht:
http://www.wdr.de/…/mein-verein-schalke-04-auf-kohle-gebore…

 

Glück Auf
Königsblau Brilon
weltgrößter Schalke Fan Club