Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert.

optimiert für mobile Seiten

Google bevorzugt mobile Webseiten.

Google macht Ernst und bevorzugt in seinen Suchergebnissen ab sofort mobile Webseiten.

Für den Fall, dass die Suche über ein mobiles Gerät durchgeführt wird, ist es nun also unbedingt wichtig, dass die entsprechende Seite für mobile Geräte, wie Handy's oder Tablet's, optimiert ist.

Königsblau Brilon bietet diese Optimierung. Komplett. Und das nicht erst seit heute.

Google geht diesen Schritt jetzt, im Mai 2015.

Wir haben diese Optimierung bereits vor einem halben Jahr vorgenommen und sind damit schon in den Suchlisten ziemlich weit vorne.

Genaue Zahlen dazu liefern wir hier.

Warum ist diese Optimierung wichtig?

Ganz einfach!
Das Ansehen und Verwenden der Desktopversion einer Website auf einem Mobilgerät kann schwierig sein. Bei einer nicht für Mobilgeräte optimierten Version muss der Nutzer die Finger zusammenziehen oder zoomen, um die Inhalte lesen zu können. Nutzer finden das frustrierend und werden die Website wahrscheinlich verlassen. Die Alternative ist, eine Version für Mobilgeräte bereitzustellen, die problemlos gelesen und intuitiv verwendet werden kann. 

Beispiel:

In den USA verwenden 94 % der Smartphone-Nutzer ihre Geräte zur Suche nach lokalen Informationen. Interessanterweise erfolgen 77 % der mobilen Suchanfragen von Zuhause oder vom Arbeitsplatz aus, also von Orten, wo wahrscheinlich Desktopcomputer verfügbar sind.

Die mobile Welt ist und bleibt entscheidend für den Erfolg des jeweiligen Anbieters – ob man nun über die Lieblingssportmannschaft Schalke schreibt, an der Website für das örtliche Theater arbeitet oder Produkte an potenzielle Kunden verkaufen möchte.

Wir sorgen dafür, dass die Besucher unserer Website über Mobilgeräte ein angenehmes Erlebnis haben und die Darstellung immer passt.

 

Glück Auf

Königsblau Brilon - seit 1992 die Nr.1 in Sachen Schalke

 

mgoogle2

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.