Zugriffszahlen auf unsere Seiten

zahlen

Gute Ergebnisse bei Internet, Facebook und Co.

Zur diesjährigen Generalversammlung im April 2015 haben wir mal die Zugriffszahlen präsentiert.

Aber nicht nur die Tatsache das sie Zahlen durchaus gut sind, veranlasst uns diese hier zu veröffentlichen, sondern da es ja um Online Zugriffe/Zahlen geht, ist kein Medium geeigneter als diese Internetseite.

Unsere Internetseite ist wieder online seit August 2014. Mit allen Funktionen kann man allerdings von einem halben Jahr sprechen, dass wir wieder online sind.

Die Zugriffe direkt auf unserer Seite können sich sehen lassen … 

Zugriffszahlen

Eine klassische Vereins-Internetseite hat generell schwer gegen Facebook und Co. Vor dem Hintergrund sind die Zahle als sehr gut einzuschätzen.

Aber das ist nicht das Einzige wo unsere Seite eine gute Figur macht. Wer sich mal die Mühe macht und nach Königsblau oder Koenigsblau googelt (Suchbegriff bei Google eingeben und das Internet durchsuchen) erlebt folgendes.

Grundsätzlich ist die Google Suche nach Königsblau mit ö ein klein wenig anders als mit oe.

Sucht man nach Koenigsblau mit oe – sind wir der erste Webseiten Treffer hinter der Google eigenen Bilder Angabe - die sich nicht vermeiden, oder ändern lässt.

Aber auch der 04. Treffer geht an uns – wir tauchen da mit unserer Facebook Seite auf.

Eine Suche mit ö und wir landen den 04. Treffer und der 6. Treffeer dann unsere Facebook Seite.

Auch hier sind vor uns nur entweder Google eigene Seiten oder die Seiten von Wikipedia, dem Onlien Lexikon, die von Haus ein sehr hohes Goolge Ranking besitzen.

Da nun an die erste Stelle zu kommen, kann nur durch Bezahlung erfolgen.

Wir haben dieses Ranking aber ganz ohne Bezahlung geschafft. Einfach nur durch ständige Präsenz und ständige Arbeit an unserer Internetseite und eben auch an unserer Facebook Seite.

Man könnte sagen - obwohl wir ja durch Schalke „Kohle unter unseren Füssen“ haben, hat das alles ohne Kohle geklappt.

 

Ein weiterer, sehr interessanter Wert

In den letzte 3 Monaten wurde unsere Seite bei verschiedenen Google Suchen, mit verschiedenen Begriffen die sicher mit Schalke, etc zu tun hatten, satte 5400 mal als Ergebnis mit angezeigt.

Und zwar durchschnittlich auf Position 7.

Also voll auf der ersten Seite. Das, so finden wir ist ein Spitzenwert.

Bei Facebook konnten wir ebenfalls stetig unsere „Likes“ steigern.

Waren es im März 2013 noch 315, wurden im März 2014 daraus 517. Und nun im März 2015 sind wir bei 744 angelangt. Eine sehr gute Steigerung und auch wenn sich das niedrig anhört zeigen folgende Werte genauer, dass wir auch bei Facebook sehr gut aufgestellt sind.

Im vergangenen Jahr haben wir mit unseren Postings, Nachrichten, Bildern und Videos knapp 130.000 Facebook Benutzer erreicht. Das sind zwar nicht 130.000 verschiedene Personen da die sich überschneiden. Aber grundsätzlich wären das ca. 10.000 Personen im Monat, oder aber 330 pro Tag.

Und da nicht jeden Tag von uns aus etwas bei Facebook eingestellt wird, ist das schon für einen Fan Club ein durchaus sehr guter Wert.

Die 3 besten Posting-Werte (erreichte Benutzer pro Posting) im vergangenen Jahr lagen bei 7300, 4300 und 3300.

Dabei agierten ca. 20% der erreichten Benutzer aktiv - bedeutet, sie klickten gefällt mir oder teilen das.

Die 20% von 7300 waren dann mal eben knapp 1500 Personen beim besten Wert.

Nimmt man nun all die Werte und sieht diese im Zusammenhang das wir kein Geld dafür ausgeben und das als Fan Club betreiben, kann mit Stolz sagen ... 

 

Glück Auf

Königsblau Brilon - seit 1992 die Nr.1 in Sachen Schalke

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.