Pilsungeheuer Sauerländer Zelle

pilsen1

EILMELDUNG ... EILMELDUNG ... EILMELDUNG

Pilsen-dpa:

Nach Interview mit dem Management des FC Schalke 04 wurde folgende Kuriosität mitgeteilt. Schon seit geraumer Zeit hat sich eine Gruppe von Extremfans an die Fersen der Europaaktivitäten der Mannschaft geheftet. So wurde in der letzten Championsleague-Saison nahezu jedes Mannschaftshotel von einer Gruppe - vermutlich aus dem Sauerland - von Fans nach den Spielen aufgesucht und die Mannschaft und deren Betreuerstab in die taktischen Finessen des Fußballsports eingeführt.

Die in Mannschaftskreisen als "Pilsungeheuer" oder auch "Blau-weiße Sauerländer Zelle" bezeichneten Fans sind von der Mannschaft und deren Stab dennoch wohlgelitten, nerven doch nur einzelne Gruppenmitglieder der "Pilsungeheuer Sauerländer Zelle", so zum Beispiel der mannschaftsintern als der "graue Wal" bezeichnete über 1m 90 große schwergewichtige mittelalterliche Mann, der sich in jeder bereisten Stadt Europas mit allen ihm vor die Linse kommenden Mannschaftsmitgliedern ablichten läßt.

"Wir wissen nicht, wie die immer rausfinden, wo wir nächtigen, aber mittlerweile fühlen wir uns unwohl, wenn sie uns nach dem Spiel nicht in unserer hotellobby begegnen, auch wenn dann unsere Hotelrechnung vermutlich einige Hundert Euro weniger betragen würde.

Die haben wir nicht umsonst "Pilsungeheuer" getauft!", so der hierzu befragte Seppo Eichkorn. Da bleibt nur abschließend zu resümieren: "Macht auch Schalke auf dem Platz zumeist nur eine kleine Welle, cool und trinkfest sind deren Fans, die "Pilsungeheuer Sauerländer Zelle".

 

pilsen

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.