Zahlen des vergangenen Jahres

GV 2020 abgesagt

GV verschoben - hier die Zahlen...

Zahlen Königsblau Brilon e.V. 2019/2020

Wie bereits kommuniziert ist die Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. Deshalb für alle Interessierten hier die wichtigsten Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres (01.02.2019-31.01.2020):

Mitgliederzahl am 31.01.2020: 1.233 (1.240 per 20.03.)

Betriebseinnahmen 19/20: 99.096 EUR
Betriebsausgaben 19/20: 92.314 EUR
Betrieblicher Gewinn: 6.782 EUR
(auf Nachkommastellen wurde verzichtet)

Der Gewinn resultiert vorwiegend aus den geringeren Ausgaben für Sitzplatz-Dauerkarten, die zur aktuellen Saison deutlich reduziert wurden. Anfänglich schien dies keine gute Idee, da unser Team Fahrt aufgenommen hatte und der Bedarf entsprechend hoch war; mittlerweile sind wir aber auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Wie Ihr dem Tagesgeschehen entnehmen könnt, ist derzeit unklar, wann wir wieder in die Stadien können. Sobald es hier Klarheit gibt, melden wir uns automatisch bei Euch. Dies gilt vor allem auch für die Rückvergütung von Dauerkarten. Momentan liegen uns hierzu jedoch keine Einzelheiten vor.

Trotz der finanziell angespannten Lage gehen wir davon aus, dass Schalke nicht über die Wupper/Emscher geht; denn sehr wahrscheinlich stehen trotz angespannter Zeiten Investoren in den Startlöchern.

 

Glück Auf
Das Präsidium von Königsblau Brilon e.V.