Gut Ding will Weile haben

Mission abgeschlossen

Gut Ding will Weile haben. Webseite 4.0

Was lange währt...

Diesen Auspruch kennt sicher jeder.

Das Ergebnis war die Mühe wert.

Nach langer Zeit ist ein vorzeigbares Ergebnis zu sehen und ich muss selbst sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und das Resultat ist mehr als gut.

Warum diese Umstellung so lange gedauert ist "fast" schnell erklärt.

Die "alte" Seite war wie bereits schon ewähnt, von einem Virus befallen. Zusätzlich war die Plattform auf de die Internetseite aufgebaut war veraltet und eben diese Platfform hätte über kurz oder lang, eigentlich mehr kurz... auf eine Version angehoben (geupdatet) werden müssen.

Nun ist aber unser Mister Virus dazischen gekommen und das folgendes erschwert.

Das notwendige Update konnte nicht mehr durchgeführt werden. Die Datenbank, aus der die Internetseite ihre Inhalte aufbaut konnte aber so ohne weiteres nicht in eine "neuere" Version übernommen werden.

Bedeutet... Internetseite schrott, Datenbank nicht mehr verwendbar.

Das wollte ich aber so nicht sofort akzeptieren. Im Wissen, welche Arbeit da auf mich zukommen würde habe ich erstmal nach Lösungen gesucht. Verschiedene Ansätze probiert und wieder verworfen.

Es blieb nur eine Lösung ... alle Inhalte die ich retten wollte mußte ich einmal aufrufen, sie mir anzeigen lassen, alles kopieren und in je ein Word Dokument speichern, damit die Texte, Beiträge und Inhalte nicht verloren gehen.

Ok... so weit, so gut.

Also alles bitte einmal NEU.

Den alten Schrott gelöscht, hab ich anschließend die neueste Version des CMS Systems (Content Management System - damit erzeuge ich die Webseite) installiert.

OK, neue Seite.

Dazu gehört natürlich auch ein neues Design, nach welchem ich dann auch erst mal längerer Zeit gesucht, es gefunden und für mich angepasst hab.

Und dann ... ja erst dann konnt ich anfangen alle Inhalte, soweit möglich wieder anzulegen. Soll heißen - alles neue schreiben.

All diese alten Inhalte findet Ihr im Archiv, bis im Archiv älter 10/2009. Dort kann man die ganz, ganz alte Seite aufrufen.

 

Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr lasst mal ein GEfällt mir da.

 

Glück Auf

Christian

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.