Neues Design für unsere Webseite

JubiViele werden es ja schon gesehen haben, manche evtl. erst jetzt erfahren und die es schon wissen stellen sicher die Frage, warum gibt´s erst so viel Tage nach der Änderungen diese Info.

Warum erst jetzt, ist schnell erklärt.

Es fehlte einfach die Zeit die Sätze hier zu verfassen. Die Zeit und Energie ist ausschließlich erst einmal in die Änderung und Umstellung geflossen.

Unsere Webseite hat ein neues Desgin. Warum!?

Das neue Design ist übersichtlicher - es soll Euch neue Info´s, Änderungen und Beiträge schneller zugänglich machen.

Aber auch im Bereich der Navigation ist es jetzt einfacher sich innerhalb der Webseite zu bewegen.

Es war notwendig das alte Design völlig durch dieses Neue zu ersetzen. Denn das alte Design war an seine Grenzen gekommen.

Am 16.10.2009 wurde die damalige Internetseite auf neue Füße gestellt und das jetzt abgelöste Template war vor einem Jahr auch ausreichend dimensioniert.

Mit der Zeit, bzw. im Laufe des letzten Jahres sind aber immer mehr Inhalte, Kategorien und Bereiche dazu gekommen. Hatten wir anfangs 5 bis 6 Bereiche in denen es ca. 20 verschiedene Seiten gab, so sind es heute 10 Bereiche, mit diversen Kategorien und fast 150 Seiten.

Das alles übersichtlich zu präsentieren und die neuesten Inhalte direkt auf der Startseite anzuzeigen, ging mit dem alten sogenannten Template entweder nur mit großen Aufwand und technischen Schwierigkeiten, ging gar nicht, oder sah nicht ansprechend aus.

Das dieser Umbruch notwendig war wussten wir, Georg und ich, schon länger. Wir haben schon vor einigen Wochen das eine oder andere Wort dazu ausgetauscht und eine Änderung beschlossen.
Aber so eine Umstellung geht nicht von heute auf morgen. Da muss eine Menge vorbereitet und vorgearbeitet werden. Zudem muss sich erst ein geeignetes Template, eine leere Vorlage finden, welches dann individualisiert und mit Leben und Inhalten gefüllt werden kann.

Vor gut 4 Wochen bin ich nach zuvor mehrwöchiger (8-9) Suche dann fündig geworden und hab das jetzt aktuelle Template gefunden

Was erwartet Euch nun...?

Zur Startseite brauche ich ja sicher nicht viel sagen. Das sieht jeder selbst.

Die aktuellsten 5 neuen Artikel werden immer sofort im Groß-Bild mit „weiterlesen“ Button angezeigt.

Mit der Anzeige, der neuesten Beiträge aus „Aktuelles“, „Info-Post“, „Spielberichte“, sowie die neusten Mitglieder direkt auf der Startseite, seid Ihr immer auf den ersten Blick informiert.

Das Hauptmenü jetzt ganz oben, wie schon immer von mir gewünscht, im alten Template aber nicht realisierbar, ist jetzt durch die horizontale Ausrichtung wesentlich übersichtlicher als das alte Menü im linken Bereich der Seite.

Aber auch jetzt gibt es ein Menü im linken Bereich der Seite. Aber nur da und dann wenn… Aber schaut selber, Ihr werdet schon verstehen.

Zum Schluss noch ein Wort an diejenigen, die ein iPhone oder ein HTC oder ähnliches benutzen. Ruft doch mal unsere Seite über das Gerät auf und Ihr werdet sehen, dass für diese mobilen Endgeräte eine optimierte Darstellung angezeigt wird. Auf Wunsch kann sich aber natürlich auch die richtige Darstellung anzeigen lassen.

Weitere kleine Änderungen werden sich wohl nicht vermeiden lassen, aber im Großen und Ganzen sind wir jetzt gut aufgestellt.

gutgehn
Christian

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.