Altstadtfest 2015 – ein voller Erfolg

Altstadtfest 2015 Vorstand

Gesammelt – geholfen – alles richtig gemacht!!!

Das hört sich im ersten Moment etwas vermessen an, allerdings geben uns die Ergebnisse Recht.

Aber der Reihe nach…

Die Gelegenheit sich am vergangenen Wochenende auf dem Altstadtfest zu präsentieren, haben wir natürlich wahrgenommen.

Aber das Augenmerk lag nicht nur auf der vereinseignen Präsentation, sondern unser Fokus lag mindestens zu gleichen Teilen auf der „Kumpelkiste“ und dem sammeln von Spenden für das
Hammer Forum, sowie Passo Fundo e.V.

logoKumpelkistepasso fundo

Die Spenden wurden durch Gewinnspiele eingesammelt, wie z.B. dem Fußball-Kunstschuss bei dem es galt aus einer Entfernung von 5 Metern durch zwei Pylonen zu schießen, ohne diese zu berühren.

Diese sportliche Herausforderung lockte so manchen „Kicker“ an die Ratsschänke. Viele der Schützen versuchten sich sogar mehrfach – und damit sind mehr als 10 Versuche gemeint.

Auch Dirk Wiese, Bundestagsabgeordneter für den HSK, machte bei uns Station und informierte sich über unseren Verein sowie unsere Aktionen.

Allerdings konnte Herr Wiese diese Prüfung leider nicht bestehen. Ob ihn als bekennenden BxB Anhänger unser blau weißes Banner, welches im Tor 5 Meter breit gespannt war, abgelenkt hat wissen wir nicht.

image 001  image 002

Aber wir wissen, dass der Herr Wiese schon ganz in Ordnung ist. Denn er ließ sich für seinen Kollegen und Schalke Fan, Frank Walter Steinmeier - Bundesminister des Auswärtigen, Aufkleber und Sticker von Königsblau Brilon aushändigen, um ihm diese in Kürze zu überreichen.

Die Fotos dazu liefern wir nach.

 

Kleine Anekdote:

Und da wurde doch glatt am blau weißen Stand, ein roter Bazi von einer schwach gelben Wespe gestochen.
Da wir in allen Belangen ausgesprochen tierlieb sind, haben wir natürlich sofort erste Hilfe in Form einer gekühlten Flasche Wasser geleistet.
Bier gab´s nicht… man kann´s auch übertreiben ;-)

 

Den ersten Gewinner, Thomas Becker, vom Fußball-Kunstschuss gibt es hier.

 

Gewinnspiele, Losverkauf und Kumpelkisten sammeln - unsere Aufgabe bereits am Samstag.

Auf die Gewinner vom Losverkauf warten wir zur Zeit noch...

Aber so viel steht fest, bei den Hauptpreisen sollten sie das nicht verpennen.

  1. Einen Reisegutschein über 404,- Euro, gestiftet von Königsblau Brilon e.V. und Volksbank Reisen Brilon, geht an die Los Nr. 1551
  2. Einen Gutschein für eine Fahrt mit 2 Personen, zu einem Heimspiel auf Schalke inkl. Bustransfer und Karten erhält die Los Nr. 1882
  3. Einen Wimpel vom S04 mit allen Unterschriften der aktuellen Mannschaft bekommt der Inhaber von Los Nr. 1233

Leider fehlen uns noch die Namen der Gewinner – reichen wir in Kürze nach

 

Samstag wie Sonntag, bei herrlichstem Wetter konnte man doch einen, wenn auch kleinen Unterschied der Besucherzahlen an den beiden Tagen bemerken. Der verkaufsoffenene Sonntag zog nochmal mehr Besucher in die Stadt und auch an unseren Stand.

Das nutzen Glenn Haag und Christian Müller dann Samstag nachmittags aus, um am Stand von Biathlon auf Schalke die Pistenverhältnisse zu prüfen.

image 016  image 017

Hätte der Vizepräsident beim Pressewart mit seinem Ausspruch: „Komm Dicker, da machen wir jetzt mit" den Stein nicht in´s rollen und damit den Finger an den Abzug gebracht, dann hätte es diesen schönen Artikel nicht zu lesen gegeben.

Treffsicherheit und kein Ende in Sicht! 

 

Am Sonntag war es dann so weit, Erwin und Klaus fuhren mit der Kumpelkiste vor. Noch während der Stand aufgebaut wurde - ca. 10:45 - trafen die ersten Spender mit vollgepackten Kumpelkisten ein.

image 006 image 005

An dieser Stelle vorweg ein RIESEN DANKESCHÖN an Brilon für die fabelhafte Spendenbereitschaft.

In einem Telefonat am Dienstag mit den Verantwortlichen von „Schalke Hilft“ wurde das besonders hervorgehoben.

Bericht dazu folgt.

Bei sonntags steigenden Besucherzahlen ließ es sich Erwin nicht nehmen insgesamt 3 mal die Stadt unsicher zu machen. Ob die Briloner Waldfee, Ritter, unseren Präsidenten, den Bürgermeister, die Musikkappelle, Erwin hatte sie alle im Griff.

image 011 image 010

Jede Frau drehte sich nach ihm um, wollte gedrückt und geküsst werden.

image 012 image 021

Wir wollen aber auch ehrlich sein – Erwin ließ aber schon das eine oder andere Mal ablenken. Waren es zwischenzeitlich die duftenden Currywürste, die Röhnräder, oder es ein anderes Mal der zum Abflug stehende Segelflieger.

image 008 image 009

 

Erwin … ein Mann für alle Fälle.

Klaus und Erwin hat es bei uns so gut gefallen, das sie nicht einfach nur Danke gesagt haben.

Klaus ist seit vergangenem Sonntag unser neustes Mitglied. Erwin möchte auch, aber der muss erst seinen Chef fragen. Wir werden sehen wie das ausgeht.

 

Zum Schluss und das möchten wir hervorheben…

Danke für die Unterstützung an das Volksbank Reisebüro Brilon.

Ein RIESEN DANKE an die Sparkasse Hochsauerland - die für unsere zu unterstützenden Zwecke
504,- Euro gespendet hat. (Bericht und Foto folgt)

Und ein ganz spezielles Danke an Brilon für die Sachspenden, die jetzt die richtigen Empfänger finden werden.

Vielen Dank an alle Besucher, Freunde und Gäste.

 

Wir können mit Eurer Hife spenden an ...

Kumpelkiste, dem Hammer Forum, sowie Passo Fundo e.V.

jeweils 504,- Euro

Da hätte Hans Rosenthal hüpfend ... "SPITZE" ... gerufen.

Mehr zu den Spenden hier lang

 

image 015 image 022

Altstadtfest 2015 – ein voller Erfolg

Gesammelt – geholfen – alles richtig gemacht

 

Die Fotogalerie zum Altstadtfest 2015 gibts´s hier 

 

Glück Auf

Königsblau Brilon - seit 1992 die Nr.1 in Sachen Schalke

 

 

 

 

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.