Große Emotionen auf Schalke

Steigerlied - Bergwerk Auguste Victoria - 18.12.2015

Kumpel vom Bergwerk Auguste Victoria mit Steigerlied geehrt

Vor dem Anpfiff zum Spiel Schalke gegen Hoffenheim, gab es eine bewegende Ehrung für die Kumpel des geschlossenen Bergwerks Auguste Victoria.

Der FC Schalke hatte die Kumpel nach deren letzten Schicht zum Heimspiel gegen Hoffenheim eingeladen.

Vor Spielbeginn stellten sich einige Kumples als Vertreter gemeinsam mit einem Bergmannschor am Mittelkreis auf und dem S04 wurde das letzte Grubenlicht übergeben.

Wie schon Freitag zuvor, wurde die Arena verdunkelt und der Bergmannschor stimmte das Steigerlied an.

Das komplette Steigerlied wurde stimmgewaltig durch alle Zuschauer unterstützt.

Ein ergreifender Moment in der Arena, der den Schalker Mythos lebendig machte.

 

Auch hier haben wir für Euch ein Video gedreht, welches mit 20.000 erreichten Usern bei Facebook auch wieder recht erfolgreich ist.

 

Übrigens: Über das Zahrad-Symbol könnt Ihr die Qualität auch auf HD stellen.

 

Glück Auf

 

Königsblau Brilon auch als App für Apple iPhone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Windows Phone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als App für Android Smartphone. Alle News von uns und Schalke in einer App.

 

 

Königsblau Brilon auch als aus dem Amazon App Appstore. Alle News von uns und Schalke in einer App.